[QUOTE = "Ud262, Beitrag: 357766, Mitglied: 14536"]
Ich suche nach der richtigen Position des DB 610 und seiner Auspuffanlagen in der Hs S.87
(Können Sie mir helfen, bzgl. Ihres P87, genauer Sitz des DB 610 und dessen Auspuffhutzen?)
[/ ZITAT]
[QUOTE = "Blackkite, Beitrag: 280658, Mitglied: 661"]
Diese Zeichnung hat Motorauslassdüse.
Düsenposition ist wenig seltsam?
In this drawing an exhaust is shown, but its position is a bit strange, isn't it ?
My long sought-after variant is the one, with the engine turned 180° and positioned further forward in the fuselage (frontal picture of the engine turned around). The two
dorsal air scoops for the turbo charger makes sense there. Would a narrower intake be completely implausible ? Beneath the fuselage, there's only the oil cooler. All four rows
of exhausts are on the upperside, because on the underside, theer's no room due to the oil cooler. On the upperside, there are two red marked walkways for mechanics and exactly between them are the access panels, recognisable by the locks (typical for Luftwaffe aircraft) ! Well reproduced by Planet Models. On some "models", there's a fin under
the tail, plausible for safeguarding the props ? Don't really like it ...
But many thanks to all participants on this theme. Thank you ! Thank you !
Just a clue: I'm fitting magnets to all my models, this allows attaching different pylons and weapons loads for photos, etc.
(Meiner langgehegten Variante ist auch dies, wo der Motor um 180 Grad gedreht und weiter vorn im Rumpf eingebaut worden sein könnte. (Das Bild des Motors von vorne gesehen umdrehen). Die 2 obenliegenden Lufteinlässe für die Turbolader machen da auch Sinn. Ein schmaler Einlass ist völliger Unsinn? Unterhalb am Rumpf sitzt nur der eine Ölkühler. Alle 4 Auspuffreihen liegen oben da durch den Ölkühler kein Platz wäre. Auf der Oberseite des Rumpfes befinden sich 2 rotmarkierte Laufflächen für die Mechaniker. Und genau dazwischen liegen die Wartungsklappen, an den Schlössern erkennbar! (Typisch für alle Luftwaffen FLZ.) Von Planet Models gut wiedergegeben. An manchen "Modellen" sieht man hinten unterm Rumpf eine Heckflosse. Macht Sinn für den Schutz der Rotoren bei Start und Landung! ? Gefällt mir aber nicht wirklich. The here in the forum of the images and drawings has also schon recherchiert. Aber ich möchte hier allen Beteiligten für das Thema. Danke, Danke. Kleiner Tipp: Ich versehe alle meine Modelle mit Magneten, also kann ich sie mit unterschiedlichen Pylonen und Waffenvarianten für Fotos usw. ausstatten.)